News

G&P verabschiedet sich von der Orangerie im Stift Stams Österreich

01.01.2023
G&P verabschiedet sich von der Orangerie im Stift Stams Österreich

Per Ende Dezember 2022 haben wir das von uns gepachtete Restaurant Orangerie Stift Stams geschloßen.
Wir hatten seinerzeit, kurz vor der Ausrufung der Pandemie, voller Elan gestartet und wurden sogleich, wie alle Betriebe, für ein Jahr geschlossen – ein schlechter Zeitpunkt für einen Pachtantritt. Das Land, die Restaurants in AT, der lebhafte Klosterbetrieb nebenan haben sich immer noch nicht erholt und sind weit entfernt von der Situation vor dem Lockdown. Deshalb haben wir beschlossen, hier nicht weiter zu investieren.
Unser herzliches Dankeschön geht an unser wunderbares Team - unter der Führung unserer langjährigen G&P-Mitarbeiterin Melinda Fekete – die aus dem Betrieb ein prämiertes Restaurant und einen Wohlfühlort gemacht haben. Aller Widrigkeiten wie irritierender Massnahmen, ausufernder Bürokratie und schwierigem Pachtverhältnis zum Trotz. Wir durften viele tolle Anlässe an diesem magischen Ort durchführen und hatten viele sehr nette Stammgäste, denen wir ebenfalls herzlich danken. Natürlich auch unserem geschätzten Nachbarn, dem Stift Stams, allen voran Abt German und Verwalter Josef Kretschmer.
Alles Gute, bleibt gesund und behaltet uns in guter Erinnerung!
Die G&P Gruppe, Barbara Kress und Urs Gügler.
Die Gastgeber Melinda Fekete mit dem Orangerie-Team.

Zurück zur Newsübersicht